Sonntag, 17. Oktober 2010

Sikorski hält Wort

„Ich gebe zu: Die Eingangssituationen der Zonen sind in der Tat nicht sehr deutlich. Da muss nachgebessert werden,“ räumte Verkehrsdezernent Lutz Sikorski ein, als wir im Interview die Kennzeichnung der „Spielstraßen“ rund um die Schwarzburgschule kritisierten und auf die Gefahren hinwiesen, wenn Autofahrer nicht merken, dass sie dort Schrittgeschwindigkeit fahren müssen. Keine leere Worte: Jetzt wurden die Schilder endlich so aufgehängt, dass sie aus den Autos heraus gesehen werden können. Und auch auf dem Straßenbelag finden sich nun endlich die entsprechenden Hinweise. All das reicht zwar noch nicht. Und insbesondere vor der Schule muss noch nachgebessert werden. Aber immerhin, ein Anfang ist gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen